Nachhaltigkeit wird oft auf ökologische Aspekte reduziert- dabei ist sie Startpunkt für viele betriebliche Themenschwerpunkte und immer schon im unternehmerischen Interesse gewesen. In einem ganzheitlichen Verständnis von Nachhaltigkeit dürfen ökonomische und soziale Aspekte nicht fehlen.
Benötigen Sie einen Nachhaltigkeitsbericht, um einen wichtigen Großkunden von sich zu überzeugen? Oder macht Ihnen der Fachkräftemangel einen Strich durch Ihre Wachstumspläne? Hatten Sie, wie viele Unternehmen in Deutschland, während der Coronapandemie mit dem Abbrechen komplexer Supply Chains zu kämpfen?
Für viele drängende Themen im Unternehmen können Nachhaltigkeitsinitiativen smarte Lösungsansätze bieten. Wir vermeiden das Anlegen großer Kennzahlenfriedhöfe und gehen mit betriebswirtschaftlichem und ganzheitlichem Blick Ihre spezifischen Kernthemen an.
Employer Branding (Stärkung der Arbeitgebermarke) und Stakeholder Engagement, Workshops zur Führungskräfte-Entwicklung, Business – Strategy, -Transformation, und – Innovation, die Gestaltung komplexer Product – Service – Systeme, oder die Erarbeitung von New Work- Initiativen lassen Sie wirtschaftlich solide Entscheidungen treffen, die Fachkräfte für Ihr Wachstum von Morgen rekrutieren und motivieren und schaffen ganz nebenbei werbewirksame Aufmerksamkeit.
Mit dem Wissen der besten Universitäten Europas und führender internationaler Unternehmen bezahlbar und handfest praktikable Lösungen für Ihr Unternehmen finden- das ist unser Anspruch.